LE STANZE DELL’ARTE

PREMIO GIOVANI ARTISTI – ZWISCHEN VERGANGENHEIT UND GEGENWART VERGESSEN

In der Sala Arsenale des Castelgrande
18. Oktober – 5. November 2023

Die Rotary Clubs des Tessins freuen sich, zum zweiten Mal in Folge ihre Synergie mit dem Centro Culturale Chiasso und insbesondere mit der Direktion des m.a.x. museo und des Spazio Officina anlässlich der Ausstellung Le Stanze dellArte zu zeigen.

Nach dem Erfolg der letzten Ausgabe, bei der die jungen Künstlerinnen und Künstler auch an anderen Orten ausstellen konnten, war die Ausstellung Le Stanze dellarte in den letzten Monaten im Spazio Officina in Chiasso, in der KromyaArt Gallery in Lugano und in der Casa Serodine in Ascona zu sehen. Die Ausstellung endet im Herbst mit der letzten Etappe in der Sala Arsenale des Castelgrande in Bellinzona, einem Ausstellungsort, der einem breiten Publikum bereits durch interessante Sonderausstellungen bekannt ist.

Für diese Ausgabe haben die Clubs beschlossen, alle 29 Künstlerinnen und Künstler, die von der Jury des Centro Culturale Chiasso ausgewählt wurden, in die Ausstellungsphasen einzubeziehen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Reise durch unsere Region fortzusetzen und neue Bildungsmöglichkeiten im Geiste von Rotary zu entdecken.

Die Rotary Clubs werden, wie bei der letzten Ausgabe, finanzielle Anerkennungspreise zur Verfügung stellen, um junge Künstlerinnen und Künstler auf ihrem Karriereweg zu unterstützen.

Seite auf Italienisch verfügbar: www.rotarygiovaniartisti.ch

Datum

18.10.2023 - 05.11.2023
Passato

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Luogo

Castel Grande

© 2022 Fortezza Bellinzona